Zwei Siegburger und zwei Bonner an der Spitze
Die Siegburger Briefmarkenfreunde e.V. im BDPh (SBF) haben sich neu formiert. Dies war notwendig, nachdem 2023 Vorsitzender und Geschäftsführerin aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten waren. Der neue Vorstand unseres mit 110 Mitgliedern noch immer stärksten Vereins dieser Art im Rheinland wurde am 13. März 2024 einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen.
Vorsitzender: Dr. Bernd Lindemeyer aus Bonn,
II. Vorsitzender & Pressewart: Dr. Jan Ulrich Clauss aus Bonn,
Schatzmeister, Mitgliederbetreuer & Webmaster: Dr. Andreas Diekmann aus Siegburg,
Schriftführer: Walter Wilhelm aus Unkel am Rhein,
Fachstellenleiter Nachlassberatung: Ulrich Klink aus Siegburg.
Die fünf Fachstellenleiter mit den Ressorts Bibliothek, Info-Brief, Nachlassberatung und  Rundsendedienst ergänzen den engeren Vorstand. Die nächsten Projekte unseres Vereins sind seine Präsentation auf dem kommenden Stadtfest, der farbig in Buchform erscheinende halbjährige SBF-Phila-Report und der 94. Großtauschtag im Herbst 2024. Der letzte im Februar war von einer unerwartet großen Schar Sammlern, Händlern, Auktionatoren und Erben von Nachlässen besucht worden. Die traditionell fachkundige Nachlassberatung wird umfangreicher und wichtiger als je zuvor.